2019-04-24

goodbye and back home

Mein Flug von Melbourne nach München

Vor 1 1/2 Wochen musste ich mich von meiner Australischen Familie verabschieden. Wir sind am frühen Nachmittag von Porepunkah losgefahren und nach einer 4 Stündigen fahrt in Melbourne angekommen. Ca. eine halbe Stunde waren wir noch in einem Shopping-Centre und haben die letzte Zeit miteinander genossen. Matilda konnte leider nicht mit zum Flughafen da sie arbeiten musste weshalb ich mich schon früh von ihr verabschiedet habe.  Nach unserem kurzem Aufenthalt beim shoppen sind wir zum Airport gefahren um noch etwas zu essen.
 
Als wir fertig waren, haben wir auch meine Koffer weggebracht, dort haben wir Emi und ihre Familie getroffen. Emily und ich haben uns dann von unseren Gastfamilien verabschiedet und sind gemeinsam los zu der Abflugzone gegangen wo wir warteten bis unser Flug aufgerufen wurde. Als dies passierte gingen wir gemeinsam zum Boarding.
 
Eine halbe Stunde später saßen wir auch schon im Flugzeug und wartete darauf bis dass Flugzeug abhebt, es war ein sehr langer 14 1/2 Stunden Flug. Ich habe sehr viel mit Emi und unserer Sitznachbarin geredet, sie kam von England und ist für zwei Wochen zu einer Hochzeit ihrer Freundin nach Neuseeland geflogen. Ihr Flug war 32 Stunden lang, da sie noch von Neuseeland nach Melbourne fliegen musste und von Doha nach England. Wir haben die meiste zeit geredet, 5 Stunden später habe ich angefangen etwas rum zu gehen und mich etwas zu dehnen. Ich dachte nicht dass fliegen auf Dauer so anstrengend wird.
 
Als wir dann im Landeanflug auf Doha waren saß  ich mich wieder hin und bereitete mich darauf vor das Flugzeug zu verlassen. Wir sind alle gut gelandet und haben leicht von der einen Seite des Flughafens zu der anderen gefunden. Die vier Stunden waren wirklich sehr schnell vorbei gegangen und schon saßen wir nach dem Frühstück wieder im Flieger Richtung München. Der zweite Flug war sehr viel angenehmer als der erste und nach ein paar Stunden waren wir schon wieder in München gelandet.
 
Nach einem kurzen Check vom Zoll haben wir unsere Koffer abgeholt und sind zu unseren bereits wartenden Familien gegangen. Ich wurde wirklich nett empfangen von Meinen Eltern, meinem Freund und guten Freunden meiner Eltern. Meine Eltern sind mit mir und meinem Freund gleich nach Hause gefahren, während der Fahrt erzählte ich allen noch etwas über den Flug und beantwortete Ihre Fragen zu Australien und was ich dort alles erlebt habe. Zuhause angekommen wartete ein Kuchen auf mich. Wir saßen alle wieder zusammen an einem Tisch, Ich habe Ihnen noch viele Geschichten Erzählt und wir haben viel gelacht. Aber da ich von dem Flug noch ziemlich kaputt war habe ich mich geduscht und habe mich in mein Bett gelegt und mich ein bisschen ausgeruht.
 
Nachts bin ich immer gegen 4 Uhr aufgewacht einfach aus Australischer Gewohnheit heraus, da es in Australien schon 12 Uhr war. Inzwischen habe ich mich wieder an die deutsche Zeit gewöhnt. Es ist sehr schön wieder Zuhause zu sein auch wenn ich meine Freunde, meine Familie und einfach an sich das Land vermisse.
 
Ich hoffe ich kann in ein paar Jahren noch einmal nach Australien, mit Freunden oder alleine. Ich will unbedingt meine Freunde wieder sehen und andere Teile des Landes.
 
 
 
 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
 
Es war eine wirklich unvergessliche und einfach wunderschöne Zeit und ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist eine so schöne Erfahrung, einfach einmalig in dieser Art.
 
Leider mussten meine Gasteltern sehr viel arbeiten und haben sich nicht so viel Zeit für mich genommen, wir konnten nicht wirklich viel gemeinsam machen und ich konnte daher leider nicht so viel vom Land sehen. Marina ist eine wundervolle Person und ich komme gut mit ihr zurecht, hätte mir aber ein bisschen mehr Interesse erhofft.
 
Ich danke allen die mir diesen Austausch ermöglicht haben, vor allem meiner Familie.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen