2019-02-04

Der Flug von München nach Doha und weiter nach Melbourne.



Blogeintrag 1
..die Nacht auf den 25.01.2019 war sehr kurz, da wir schon gegen fünf zum Flughafen losfahren mussten.  Um 6.40 Uhr haben wir uns mit Herrn Lehrer getroffen und gemeinsam unser Gepäck abgegeben und uns zum Check-In begeben.
Als unser Flug nach Doha aufgerufen wurde, verabschiedeten wir uns von unseren Familien und machten noch ein letztes Bild vor der großen Reise..
Unsere Familien haben uns zugewunken und gewartet, bis wir problemlos durch die Kontrolle ins Terminal gekommen sind. Nach einer halben Stunde Wartezeit durften wir dann endlich weiter in das Flugzeug. Wir wurden zu unseren Plätzen begleitet und haben es uns erst mal gemütlich gemacht. Kurz darauf  kam  gleich eine Stewardess und fragte, ob alles in Ordnung ist und ob wir etwas trinken möchten. Leider flogen wir mit einer Stunde Verspätung  los.


Der Flug von München nach Doha dauerte 6 Stunden, wir haben Filme geschaut, Musik gehört und zwei andere Jugendliche kennengelernt, also verging die Zeit ziemlich schnell.
Als wir dann in Doha zwischengelandet sind, hatten wir vier Stunden Aufenthalt bis der Anschlussflug weiterging. Also haben wir uns zusammen dazu entschlossen, den Flughafen etwas zu erkunden und uns einen Eistee von Starbucks zu holen. Die Zeit verging ziemlich schnell und wir mussten schon wieder ab zum Flieger. Bevor wir einsteigen konnten, mussten wir wieder einmal durch die Kontrolle gehen und unser ganzes Handgepäck ausräumen und in eine Box legen, damit sie es scannen konnten, was ziemlich stressig war. Nachdem wir dann auch durch den Körperscanner ohne Probleme gekommen waren, sind wir gleich weiter in den Flieger.

Der Flug von Doha nach Melbourne dauerte 14 Stunden, was eine echt lange Zeit ist.
Als erstes haben wir ein Frühstück bekommen. Noah hatte Waffeln, Maike und ich jeweils Rührei. Ich war überrascht, weil es eigentlich heißt, dass das Flugzeugessen nicht zu genießen ist, aber ich fand das Rührei lecker.

Mit vielen Filmen haben wir die Zeit ganz gut rumgebracht.
In der Nacht bin ich immer mal wieder eingenickt, aber richtig schlafen konnte ich nicht wirklich.
Maike konnte auch nicht wirklich schlafen, der ging es wie mir.  Deswegen sind wir immer mal wieder aufgestanden und etwas rumgegangen. Wir haben vom Flugpersonal Chips und Schokolade bekommen und uns für ein paar Stunden auf eine Treppe neben der Toilette gehockt, bis kleine Turbulenzen kamen und wir uns wieder auf unsere Plätze sitzen und anschnallen mussten.
Ich glaube Noah hatte von uns drei den besten Schlaf.


Doch die letzten 2 Stunden zogen sich und wollten nicht wirklich vergehen.  Wir wurden immer aufgeregter je näher wir an Melbourne kamen und die Freude wurde immer größer unsere Gastfamilien zum ersten Mal zusehen.

Als der Flieger dann endlich gelandet war und wir wieder Boden unter unseren Füßen hatten, haben wir zuerst  unsere Koffer geholt, was zum Glück auch problemlos war. Anschließend sind wir mit unserem Gepäck gleich zu unseren Gastfamilien gegangen, die uns schon gespannt und herzlich empfangen haben.

Wir haben uns erst mal alle in den Arm genommen und waren froh, dass wir gleich einen so tollen, lieben Empfang von unseren Familien bekommen haben. Dann mussten wir gleich weiter zum Auto, da  wir von Melbourne noch vier Stunden nach Bright brauchten. Ab da trennten sich dann die Wege von Noah, Maike und mir.

Gegen Mitternacht bin ich mit meiner Gastfamilie „Zuhause“ angekommen. Da merkte ich erst wie müde ich war und ich bin sofort ins Bett gegangen, um den fehlenden Schlaf nachzuholen. So bin ich auch anscheinend gleich in den richtigen Zeitrhythmus gekommen und hatte keine Probleme mit einem Jetlag .

Sonnige Grüße aus Australien

Emily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen