2019-02-19

Meine erste Zeit hier in Australien


Blog Eintrag 2 (bzw. 3)
Nach einem sehr anstrengenden und langen Flug von München nach Melbourne, sind wir alle herzlich von unseren Gastfamilien empfangen worden, die anderen sind alle gleich nach Bright gefahren, während ich hingegen in Melbourne für eine Nacht geblieben bin. Wir haben die Nacht bei der Oma von Marina verbracht, sie lebt 20 Minuten vom Flughafen weg. Es gab zum Abendessen Frühlingsrollen, dim sim und sausage rolls, während wir Tennis geschaut haben und viel geredet haben. Am nächsten Tag sind wir in der Früh zum Einkaufen gefahren und meine Gastfamilie hat mir ein bisschen die Stadt gezeigt. Gegen Mittag sind wir nach Porepunkah aufgebrochen, am Abend waren wir dann zuhause, haben etwas gegessen und sind gleich schon wieder gefahren, da es die perfekte Zeit ist, um Kängurus zu sehen. Nach 10 Minuten fahrt haben wir auch schon die ersten gefunden.
Am nächsten Tag sind wir auch schon gleich bisschen durch Porepunkah gefahren, um mir die kleine „Stadt“ zu zeigen, der Ort hat ungefähr die Größe von Willing, aber sehr verteilt. Allgemein ist in Australien nicht alles so eng und so klein, ist mal was anderes und, um ehrlich zu sein, mag ich das sogar mehr als in Deutschland. Bis Montag war der Bruder, Morgan, noch hier, aber ist dann nach Queensland gefahren, da er dort studiert. Die eine Nacht habe ich in Marinas Raum geschlafen, danach in Morgans Zimmer. 

Die nächsten paar Tage haben wir nicht viel gemacht, damit ich mich ausruhen konnte, in den ersten 4 Tagen habe ich mich schon gut eingelebt und verstehe mich mit meiner Familie echt gut. Auch in der Schule sind alle so nett und haben mich sofort mit einbezogen.

Am Mittwoch hatten wir dann unseren ersten Schultag, an dem ich alle kennengelernt habe, meine Schule gezeigt bekommen habe und einfach etwas über Deutschland geredet. Inzwischen finde ich mich schon sehr gut zurecht.
Wir sind letztes Wochenende zum Mount Buffalo gefahren und haben die Aussicht genossen und ein paar Fotos gemacht, es gibt verschiedene Aussichtspunkte und einen See, der aber zu kalt zum Schwimmen ist. Es war wirklich sehr schön dort und nächstes Wochenende gehen wir dort auch Campen mit ein paar Freunden, die ich schon kennengelernt habe.
Ich verstehe mich mit meiner Gastschwester schon wirklich sehr gut und sehe sie einfach als meine Schwester an. Ich werde sie wirklich sehr vermissen, wenn ich wieder nach Deutschland komme, das weiß ich jetzt schon. Ich freue mich aber auch auf meine Freunde und meine Familie.
Es ist wirklich eine sehr tolle Erfahrung hier sein zu können und ich genieße es sehr!

Schöne Grüße von mir hier aus Australien!

Maike









1 Kommentar:

  1. Willkommen in Bright / Porepunkah Maike. Vielen Dank für den Bericht. Es freut mich zu lesen dass es dir bei uns und seiner Gastfamilie gefällt.

    AntwortenLöschen